Schont die Umwelt

Durch die Weitergabe nicht mehr benötigter Produkte, wird deren Lebenszyklus verlängert und weniger Resourcen verbraucht - Abfallvermeidung inklusive.

Für die Produktion von jedem Gegenstand werden Rohstoffe eingesetzt. Sowohl für das eigentliche Material, als auch für dessen Bearbeitung und den Transport.

Wird ein Gegenstand nicht genutzt, so sind diese Rohstoffe umsonst verbraucht worden. Im Sinne einer resoucenschonenden Lebensweise sollte es also unser aller Ziel sein, dass jeder Gegenstand genutzt wird, bis er seine Funktion nicht mehr erfüllen kann.

Vielen ist es aber zu mühsam nach Leuten zu suchen, die den Gegenstand haben wollen. Daraus folgt, dass mehr Gegenstände weitergegeben werden, je leichter es ist sie anzubieten. Dabei spielen, neben dem Aufwand, auch mögliche Kosten für Annonce und Weitergabe eine Rolle.

Durch ein FundBrett schaffen Sie die Möglichkeit kostenlos Gegenstände in der näheren Umgebung weiterzugeben. Dies schützt die Umwelt, weil dadurch weniger Rohstoffe in Form von Gegenständen verstauben.


© 2012-2014 eidosify Spreier & Gericke GbR